Mitmachen


kennenlernen, schnuppern, wohnen

Du findest das Projekt spannend und möchtest mit uns wohnen?

[Mehr...]

Du willst uns kennenlernen? Du willst Dich einbringen? Du willst uns bei der Immobiliensuche, bei der Planung des Hauses und bei der Gestaltung unseres zukünftigen Zusammenlebens unterstützen? Dann nimm mit uns Kontakt auf! Wir treffen uns regelmäßig als Gruppe zu Projektversammlungen und sind in verschiedenen AGs (z.B. Bauen, Entscheiden, Finanzen, Konzept, Öffentlichkeitsarbeit) organisiert. Auch wenn Du gerade nicht so viel Zeit hast, um Dich zu engagieren, freuen wir uns Dich kennenzulernen. Nach einer gegenseitigen Kennenlernphase von ein paar Monaten kannst Du Mitglied in der Genossenschaft Gemeinschaftlich Wohnen e.G. werden und damit Dein Engagement bekräftigen.

Du möchtest Schnuppern, Dein Engagement klären und herausfinden, ob wir miteinander wohnen können?

[Mehr...]

Du möchtest uns und unsere Ideen besser kennenlernen und mitbekommen, wie wir arbeiten? Dann nimm mit uns Kontakt auf! Du hast dann die Gelegenheit, für ein paar Monate an unseren regelmäßig stattfindenden Projektversammlungen teilzunehmen. Falls Dich unser Projekt und unsere Gruppe ansprechen, könntest Du nach einer gegenseitigen Kennenlernphase von ein paar Monaten Mitglied in der Genossenschaft Gemeinschaftlich Wohnen e.G. werden und damit Dein Engagement bekräftigen.

Du möchtest nicht einziehen, findest unser Vorhaben aber spannend?

[Mehr...]

Du bist mit Deiner Wohnsituation zufrieden. Du findest unser Projekt spannend und willst dazu beitragen, dass es gelingt. Du verfügst über spezielle Kenntnisse und Know-how (Architektur, (ökologisches) Bauen, Energieberatung, Finanzen, Fundraising, Moderieren von Gruppenprozessen, Internet und Kommunikation etc.), die Du bei uns einbringen möchtest? Oder: Du bist neugierig, wie man so eine Aufgabe angeht, und hast genug Zeit und Energie, um Dir mit uns gemeinsam neues Wissen anzueignen und kleinere Aufgaben zu übernehmen. Dann nimm mit uns Kontakt auf!