13. Frankfurter Infobörse

für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen

Etwas erschöpft aber inspiriert sind wir nach dem gemeinschaftlichen Besuch der Frankfurter Infobörse am 28.09.19: Über 90 Projektinitiativen gibt es in Frankfurt derzeit. Wir sind sehr beeindruckt über die Vielfalt und den Ideenreichtum der Projekte, die sich an zahlreichen Ständen präsentierten. Aber auch das Stadtplanungsamt, das Wohnungsamt, das Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliche Wohnprojekte und andere Einrichtungen der Stadt präsentierten sich. Es waren mehrere Tausend Besucher in den Römerhallen, es war daher laut aber sehr lebendig… Auch der Vortragssaal am Morgen war sehr gut gefüllt und nach der Begrüßung durch den Planungsdezernenten Mike Josef erfuhren die Gäste Details zu den Organisationsformen “Genossenschaft” und “Mietshäusersyndikat”. Wir hatten auf der Börse zwar keinen eigenen Stand, trafen aber auf einige Besucher aus der Region, die sich auch für Wiesbaden interessieren, so dass wir einige Flyer zu unserem Projekt weitergeben konnten.